Gillessen SachverständigerGillessen SachverständigerGillessen SachverständigerGillessen Sachverständiger
Gillessen SachverständigerGillessen SachverständigerGillessen SachverständigerGillessen Sachverständiger



Sachverständiger für Handel, Transport und Logistik

Mitglied im
Arbeitskreis für Insolvenz Köln e.V.


 

Welche Leistungen können Sie erwarten?

Der privat beauftragte Sachverständige ist grundsätzlich zu unparteiischer und unabhängiger Gutachtenerstellung verpflichtet.

Auch unsere Kunden erwarten von uns eine besondere Sachkunde, Unabhängkeit und Redlichkeit. Die Erteilung von Ratschlägen, Auskünften und Empfehlungen gehört für uns zum täglichen Geschäft.

Die angeforderten Gutachten sollen als Grundlage für zukünftige wirtschaftliche oder prozessuale Entscheidungen dienen. Der Auftraggeber will insbesondere Gewissheit über bestimmte Sachverhalte oder unternehmerische Entscheidungen zur Klärung seines eigenen Standpunktes haben.

Der Auftraggeber vertritt verständlicherweise seine eigenen Interessen oder Meinungen. Dabei kann es natürlich vorkommen, dass er aus seiner Sicht der Gesamtzusammenhänge, der realisierbaren Möglichkeiten oder der unternehmerischen Konsequenzen Fehlschlüssen unterliegt oder emotionalen Vorurteilen zu viel Gewicht gibt.

In diesen Fällen ist es wichtig, dass wir als Sachverständige unseren Kunden einen eindeutigen Weg aufzeigen.

Unsere Aufgabe ist es, eine klare Aufgabenstellung vom Gutachtenbesteller zu fordern. Mit unseren Gutachten erarbeiten wir eine sachliche Lösung für unsere Kunden. Wir begründen alle in unseren Gutachten getroffenen Stellungnahmen.

In Stil und Aufmachung werden unsere Gutachten jedem Leser einen schnellen Überblick durch eine eindeutige Gliederung mit den erforderlichen Inhaltsteilen verschaffen.